Auf den Spuren des Landarztes...oder: Besuch im Café Lindauhof

Die meisten Schleswig-Holsteiner kennen wahrscheinlich die ZDF-Serie "der Landarzt". Bei uns Zuhause war das quasi Pflichtprogramm und so bin ich damit aufgewachsen. Es war immer ein Wunsch, endlich das "Landarzthaus" mal "live" zu sehen...Vorgenommen hatte ich mir das eigl. schon vor Jahren, aber es irgendwie nie geschafft. Inzwischen sind die Dreharbeiten eingestellt worden, aber das Landarzthaus ist nun der Öffentlichkeit zugänglich, denn dort befindet sich ein schönes Café.

 

Noch schöner als im Fernsehen sieht das "Landarzthaus" aus, wenn man davor steht.

Einmal die Treppe hinauf und man findet hinter der hübschen grünen Eingangtür den großen Cafébereich des Gutshauses.

Wir hatten so schönes Wetter an dem Tag, also saßen wir natürlich auf der Terasse, die direkt an den Garten anschließt.

 

Ich hatte ein Stück Apfelkuchen mit Kokosbaiser (mit Äpfeln aus dem Garten des Lindauhofs), der so lecker war, dass ich ihn schon zweimal seit meinem Besuch nachgebacken habe :)

 

Es war für mich ein tolles Erlebnis endlich mal das Landarzthaus "live" zu sehen. Danke an Monja für den tollen Tag und vielen lieben Dank an Sonja (Inhaberin des Cafés), dass ich überall fotografieren durfte.

 

Mehr könnt ihr auf der Homepage des Lindauhofs erfahren:

http://www.lindauhof.de

 

Oder auch auf Facebook:

https://www.facebook.com/Lindauhof

 

Am Besten selber hinfahren. Übrigens kann man dort am Wochenende auch frühstücken :)

 

Übrigens: zur Zeit kann man die Serie "der Landarzt" jeden Freitag um 19.25 Uhr sehen

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Manuela Preuß (Donnerstag, 29 August 2013 19:55)

    Wurde dir etwa das Rezept verraten für diesen leckeren Apfelkuchen;-)?

    Bin selber dort im Ort groß geworden und freue mich darauf das Café demnächst mal zu testen:-).

    Schon erstaunlich zu sehen, was alles mit den Jahren passiert in der Umgebung, wo man selber aufgewachsen ist.

  • #2

    sk-fotos-dk (Donnerstag, 29 August 2013 20:03)

    Nein, ich habe nach dem Rezept gegoogelt :)

    Es lohnt sich auf jeden Fall dort vorbeizuschauen!