Ausflug zum Schloss Egeskov

Dieses Wochenende hatte ich mal komplett frei, also haben wir uns gestern mit Freunden auf nach Fyn gemacht, um uns das Schloss Egeskov anzusehen.

Natürlich musste die Kamera mit :)

 

Ich liebe Schlösser und Burgen und daher war es besonders aufregend.

Die Geschichte dieses Schlosses beginnt im 14.Jahrhundert, damals war es erst ein großer Bauernhof, der durch Erwerb von mehr Land zu einem Gutshof wurde und später im Jahr 1554 zum jetzigen Schloss.

 

Mehr Informationen über das Schloss könnt ihr hier bekommen:

http://www.egeskov.dk/

 

Das Gelände ist riesig und man kann dort wirklich einen ganzen Tag verbringen, vorallem wenn man sich in die Labyrinthe traut...

 

Hier ein paar der zahlreichen Eindrücke, die ich mit der Kamera festgehalten habe:

Ein rosa Auto!!! :)
Ein rosa Auto!!! :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Simone Sevenich (Montag, 05 August 2013 21:14)

    Wunderschön, noch nie dagewesen, aber du hast mir einen kleinen Einblick mit deinen Bildern ermöglicht. Schöne Woche, Simone